Update Diego

Diego hat die Operation gut überstanden. In den ersten Tagen nach der OP in der Klinik konnte Diego wenn er stimuliert wurde bereits Urin lassen. Das Gangbild war leider noch nicht besser, aber das braucht alles seine Zeit.

Der Arzt hat Diego nur gelobt: Er sei ein absoluter Vorzeigepatient im Umgang mit Ärzten und Pflegern super lieb 🙂

Diego lief aber noch immer nicht selbständig, weshalb nochmal ein weiteres MRT nötig war. Das Ergebnis: Außer einer ödematösen Schwellung drückt nichts auf den Nerv. Deshalb entschied man sich gegen die OP. Aber seine Nerven sind wohl derart „irritiert“ das er nicht selbständig laufen kann. Auch beim Pullern muss nachgeholfen werden.

Die gute Nachricht: die Tiefensensibilität ist vorhanden…daher ist die Hoffnung berechtigt das der Nerv sich erholen wird. Wie lange das dauert und inwieweit oder ob überhaupt kann niemand sicher vorhersagen! Physio zur Nervenstimulation steht an.

Zwischenzeitlich ist Diego wieder daheim – dort bekommt er abendliche Massagen und geht regelmäßig zur Physio. Die Fortschritte sind klein aber sie sind definitiv vorhanden. Diego entspannt daheim wesentlich besser. Er frisst mit Apetit und kann Urin und Kot wieder allein absetzen.

Das erneute MRT hat natürlich wieder neue Kosten verursacht – Diego braucht unser aller Mithilfe mehr denn je!

13600004_1088038811255615_5293029203405640744_n

13615347_1084958854931868_1390426826357204021_n

Diego stellt sich vor

Ich möchte euch gern die Geschichte von Diego erzählen.

2012 bin ich mit meinem Mann, meinen Kindern und meiner Bully Dame aufs Land gezogen. Eigenes Haus und großer Garten waren die perfekte Umgebung um den Traum von einem weiteren Bully zu erfüllen. Also begab ich mich auf die Suche. Irgendwann hab ich ihn gefunden. Meinen „Dicken“. Es war Liebe auf den ersten Blick. Nach dem ersten Kennenlernen war die Vorfreude auf den Tag, an dem Diego zu uns ziehen würde noch größer. Im Dezember 2012 durfte er dann endlich zu uns .

Schnell wurden Maggi und Diego ein Dream-Team. Gesundheitlich hatte Diego nie Probleme. Bis sich im letzten Jahr ein Unfall ereignete. Durch blöde Umstände gelang es Diego zu unserem Kaninchen zu kommen und er sprang mehrmals gegen den Käfig, bis er total krumm im Käfig saß. Zu Beginn war absolut nichts zu merken. Am Tag danach konnte er plötzlich nicht mehr laufen. Schnelles Handeln war nötig und so fuhren wir nach Lüneburg. Es war Karfreitag und Dr. Schenk hatte Dienst. Für mich war es Schicksal, dann er ist spezialisiert auf Bandscheibenvorfälle. Diego wurde am selben Tag notoperiert.

Nach einer Woche durften wir ihn nach Hause holen. Zu dem Zeitpunkt konnte er noch nicht laufen. Für die schwere der Verletzung verlief die Heilung super. Diego konnte nach 6 Wochen wieder ohne große Probleme laufen. Dr. Schenk war bei den Nachuntersuchungen immer sehr zufrieden.

Im Herbst erfolgte eine große Nachuntersuchung. Auch diese war Top. Seitdem gab es keine neue Beschwerden, bis Dienstag Abend. Plötzlich verhielt Diego sich komisch. Ich konnte es zum Glück schnell deuten, so dass dieses Mal keine Lähmung vorhanden war als wir in die Klinik kamen. Diego hatte einen weiteren Bandscheibenvorfall für den es eine weitere OP bedurfte.

Dank der Mithilfe von Familie Molitor und allen die auf das Vereinskonto zugunsten der Aktionsbullys gespendet haben kann der Verein Aktion Bully e.V. für Diego eine spontane Kostenzusage in Höhe von 1000€ an die Klinik leisten! Den restlichen Betrag wird das Frauchen von Diego in Raten versuchen selbst zu stemmen.

Jede Spende zählt – Diegos Genesungsweg ist noch lang und jede Spende hilft  uns ihm zu helfen! Egal ob direkt über Paypal oder direkt aufs Spendenkonto des Vereins – schaut doch auch mal in den Verkäufen und Versteigerungen in unserer Facebookgruppe vorbei – auch hier hilft jeder Erlös einem Aktionsbully

13567272_1085288281530668_5719042463374932084_n

13567040_1085288294864000_1673976820807812494_n