Diego hat die Operation gut überstanden. In den ersten Tagen nach der OP in der Klinik konnte Diego wenn er stimuliert wurde bereits Urin lassen. Das Gangbild war leider noch nicht besser, aber das braucht alles seine Zeit.
Der Arzt hat Diego nur gelobt: Er sei ein absoluter Vorzeigepatient im Umgang mit Ärzten und Pflegern super lieb 🙂
Diego lief aber noch immer nicht selbständig, weshalb nochmal ein weiteres MRT nötig war. Das Ergebnis: Außer einer ödematösen Schwellung drückt nichts auf den Nerv. Deshalb entschied man sich gegen die OP. Aber seine Nerven sind wohl derart „irritiert“ das er nicht selbständig laufen kann. Auch beim Pullern muss nachgeholfen werden.
Die gute Nachricht: die Tiefensensibilität ist vorhanden…daher ist die Hoffnung berechtigt das der Nerv sich erholen wird. Wie lange das dauert und inwieweit oder ob überhaupt kann niemand sicher vorhersagen! Physio zur Nervenstimulation steht an.
Zwischenzeitlich ist Diego wieder daheim – dort bekommt er abendliche Massagen und geht regelmäßig zur Physio. Die Fortschritte sind klein aber sie sind definitiv vorhanden. Diego entspannt daheim wesentlich besser. Er frisst mit Apetit und kann Urin und Kot wieder allein absetzen.
Das erneute MRT hat natürlich wieder neue Kosten verursacht – Diego braucht unser aller Mithilfe mehr denn je!