Divo

Divo ist ein fast 6 Jahre alter Bullybub und lebt seit seinem 8 Lebensmonat in seiner Familie mit noch einem Bullybub (5 Jahre) und 2 Katern. Seine Menschen sind Kerstin und ihr 1,5 Jahre alter Sohn die sich stets sehr um all ihre Vierbeiner kümmern.

Divo hatte bereits einige Krankheiten…zB eine Bauchspeicheldrüsenuntefunktion weshalb er Fette und Proteine aus der Nahrung nicht gut aufspalten kann.

2013 zeigte er das erste Mal eine Lähmung in den Beinchen. Es wurde ein Bandscheibenvorfall L3/4 festgestellt und Divo wurde erfolgreich operiert. Die Kosten wurden damals von der OP-Versicherung übernommen.

Am 9.7. zeigte er erneut Schmerzen und konnte seine Blase nicht selbstständig entleeren. In der Tierklinik Ismaning entleerte man die Blase und hoffte auf konservative Heilung.

10.7. erneut keine Blasenleerung möglich. Wieder in die Klinik. Man machte ein CT und war unschlüssig ob eine OP notwendig ist oder nicht. Am 13.7. war klar das es ohne OP nicht gehen wird und man half Divo bei seinen BSV im Bereich L4/6. Die OP ist gut geglückt und Divo geht es besser.

Nun steht die unbedingt notwendige Physiotherapie an. Heute war die Erstanamnese und man vermutet das mind. 5 Therapiestunden notwendig werden um seine Muskulatur wieder aufzubauen.

Divos Frauchen hat ja eine OP-Versicherung was schon mal echt toll ist da sie selbst mit ihrer kleinen Familie von ALG 2 leben muss. Leider zahlt die OP-Versicherung diesmal nicht die komplette Rechnung der Klinik da nur bis zu einem Tag vor OP die Kosten übernommen werden. Es wird also ein Restbetrag offen bleiben den Divos Familie sehr belastet. Auch bei den Physiokosten springt diese Versicherung nicht ein.

Kerstin hat uns von Anfang an kontaktiert und uns stets auf dem Laufenden gehalten. Und auch einen Antrag gestellt sie bei den Kosten zu unterstützen. Dies tun wir gern und hoffen nun auf die Hilfe aller.

Bitte steigert fleißig mit bei den Aktionen für Divo in unserer Facebookgruppe „Aktion Bully e.V.  – Flohmarkt & Basar“

Bitte stellt selbst einen schönen Artikel ein zugunsten von Divo!

Bitte spendet eine kleine Summe zugunsten von Divo auf das Vereinskonto oder per Paypal: spende@aktion-bully.de  (Verwendungszweck DIVO)

Wie immer gilt: JEDER EURO ZÄHLT UND KOMMT ZU 100% DIVO ZUGUTE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.